Dienstag, 6. Juli 2010

Werte vom 27.06. bis 03.07.2010

Hier die letzten Werte von Chap. Chap hat momentan eine Harnwegsinfektion, wahrscheinlich Blasenentzündung, daher bin ich gerade total gestresst mit ihm. Die Werte sind seit dem Wochenende auch total schlecht und ich bekomme schon wieder Panik, dass er bald stirbt.
Naja, bleiben wir mal bei den Fakten:


Chaps Trinkverhalten in der Woche vom 27.06. bis zum 03.07. sieht gar nicht gut aus. Anfangs noch total schön geringe Werte, pendelt sich die Wassermenge bei 25 ml am Tag ein. Da er an den Tagen mit hohen Werten auch keine Bockshornkleesamen genommen hat, könnte es daran liegen, muss aber nicht. Das Trinkverhalten hat sich bisher auch nicht gebessert, das seht ihr dann ja in der Tabelle der nächsten Woche.
Die Geruchsentwicklung ist in dieser Woche auch nicht besonders angenehm, trotz alle zwei Tage kompletter Durchforstung nach feuchten/nassen Stellen ist es eher annehmbar als angenehm.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass weder die Luftfeuchtigkeit zwischen 65 und 73%, noch die stetig steigende Temperatur dieser Woche (von 21 auf fast 24 °C) in unserer Wohnung besonders förderlich sind.
Ab dem 30.06. ist auch die Außentemperatur so, dass wir "nur einmal" am Tag geschwitzt haben. Vielleicht liegt es einfach an diesem "schwülen Umfeld", dass alle meine vier Campbells viel getrunken haben. Selbst bei meinen negativen einjährigen Brüdern ist der Wasserverbrauch von nahezu 0 auf etwa 7 ml angestiegen in dieser Woche.
Am 03.07. habe ich aber endlich mal wieder einen Urintest gemacht! Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass es diesmal so reibungslos geklappt hat, aber diese Freude wurde schnell getrübt. Zum Glück habe ich nicht nur Keto-Diastix, sondern auch Combur5-Teststreifen, sonst hätte ich Chaps Blasenentzündung wohl übersehen.


Das Ergebnis der Keto-Diastix zeigt folgende Werte:

Glucose >= 2000 mg/dl

Ketone = 0 mg/dl


Das Ergebnis der Combur5-Teststreifen:
Glucose = +++
(diesmal nur grasgrün, nicht moosgrün)

Leukozyten = 0

Nitrite = + bis ++

Proteine = +

Hämoglobin = ++


Es bleiben zwei Möglichkeiten, Vitamin C-Mangel oder (naheliegend) eine Harnwegsinfektion. Also Samstag bei der Hitze ab zur Notfallsprechstunde. Auto zum Glück klimatisiert, in der Praxis mussten wir dann eine geschlagene dreiviertel Stunde trotz Termin warten. Die Tierärztin hat sich Chap gar nicht richtig angesehen (leider), hat aber meinem Urteil und den Fotos des Teststreifen vertraut. Baytril mitgegeben und BeneBac haben wir noch von Mickys kürzlicher Antibiotika-Behandlung.

Nächste Woche geht's weiter mit der Krankengeschichte ....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen