Sonntag, 19. Dezember 2010

Fertiges Trockenfutter für Diabeteshamster

Vor kurzem wurde ich auf 2 kommerziell erhältliche Futersorten aufmerksam gemacht, die für Diabeteshamster geeignet sind (diese habe ich auch auf der Infoseite Futter und Diät hinzugefügt):
Endlich Alternativen zum Aussortieren oder Selbermischen. Ich (TheFeldhamster) habe noch keine der beiden Futtersorten selbst ausprobiert, aber unsere Autorin Gosia (Campbellzüchterin) verwendet das NP Diabeteshamster Futter von Nagerplanet und ist sehr zufrieden damit.

1 Kommentar:

  1. Inzwischen konnte ich das JR Farm Kleinnager Spezial bei Megazoo im Süden Wiens erwerben. Als Basis für eine Futtermischung finde ich es ideal, aber für ein Alleinfutter für Zwerghamster hat es mMn zu viele Grassamen. Ich mische es daher mit einer Kleinsaatenmischung (JR Farm Birds Fresh Wellensittich Keimfutter), etwas Mehrkorn-Getreidemischung aus dem Reformhaus und JR Farm Birds Fresh Papageien Keimfutter, sowie einer Kräutermischung (JR Farm Löwenzahnwiese).

    AntwortenLöschen