Samstag, 20. August 2011

Auswertung der Glukose- und Ketontests

Milous Werte blieben während dem Verlauf seiner Erkrankung mehr oder weniger gleich - gleich schlecht: Der erste Test Ende März ergab ½ g/dL (oder 28 mmo/L), in Folge schwankte Milou meist zwischen ½ g/dL (28 mmo/L) und 1 g/dL (oder 56 mmo/L). Es gab zu Beginn zwei Ausreisser, bei denen der Glukose-Messwert auf den höchsten messbaren Wert (> 2 g/dL oder 111 mmo/L) kletterte.

Die Ketonwerte waren - in meinen Augen - noch ein ganzes Stück schlimmer: Der erste Test gab zwar ein negatives Resultat (keine Ketone), allerdings bin ich mir zu 99% sicher, daß es sich dabei entweder um einen Fehler meinerseits oder einen kaputten Meßstreifen handelte. Der darauffolgende Urintest ergab 160 mg/dL, oder 16 mmo/L, der höchste darstellbare Wert auf den Bayer-Ketostix Teststreifen, und alle darauffolgenden Tests ergaben ebenfalls katastrophale Werte. Nur an einer Handvoll Tagen fiel der Ketonwert marginal niedriger aus, 80 mg/dL oder 8 mmo/L.

Die Trinkmenge stieg langsam aber stetig von ca 5 – 10ml/Tag auf 20-30ml/Tag.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen